Monat: April 2016

Hotlinking – wie Urheber leer ausgehen!

Normalerweise beschwert sich kein Fotografie-Blogger, wenn seine Website freiwillig verlinkt wird. Wenn die Verlinkung jedoch einzig allein den Zweck verfolgt, Leistungen anderer unbillig anzuzapfen, entsteht dadurch ein juristischer Ärger, der nicht mehr zu vernachlässigen ist. Die Rede ist von Hotlinking (auch Deep Linking genannt) und ist das Einbinden von fremdenzum artikel ->Hotlinking – wie Urheber leer ausgehen!

Google – ein (un)freiwilliges Monopol

der Suchmaschinenmarktführer hat unter dem neu gegründeten Konzerndach Alphabet quasi keine ernstzunehmenden Mitbewerber mehr, Ixquick’s aktuelle Startpage ist im Grunde genommen ein vernachlässigbarer Google Clone, Yahoo droht der Ausverkauf und Bing ist nicht mein Ding. Google hat in den letzten Jahren gravierende “Optimierungen” zugunsten der Festigung der Marktposition durchgeführt, zumalzum artikel ->Google – ein (un)freiwilliges Monopol

Grabbing von Domainmarken

Der virtuelle Supergau ist der Verlust der eigenen Domain für ein laufendes Projekt, nicht selbstverschuldet, sondern wegen einer “technische Panne” durch Dritte verursacht. Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder mal vor, dass Domainnamen durch administrative Fehler gelöscht oder durch trickreiche Diebe gekapert wurden.. Zumindest können offizielle Domainmarken mitzum artikel ->Grabbing von Domainmarken

plakative Domainwerbung

im Zeitalter der multmedialen Reizüberflutung von Werbung, wo es auch Heute in der Elite der Online-Werber zum guten Ton gehört, mit aggressiven, penetranten Werbeformen um die Gunst des vermeintlich werbegeilen Kunden zu buhlen, bleibt ein Online Werbemittel im aktuellen Werbedschungel und zukünftig klarer Favorit: der klassische Werbebanner, der Vertrauen erwecktzum artikel ->plakative Domainwerbung