Archive for April, 2016

Hotlinking – wie Urheber leer ausgehen!

April 17, 2016 | By | Add a Comment

Normalerweise beschwert sich kein Fotografie-Blogger, wenn seine Website freiwillig verlinkt wird. Wenn die Verlinkung jedoch einzig allein den Zweck verfolgt, Leistungen anderer unbillig anzuzapfen, entsteht dadurch ein juristischer Ärger, der nicht mehr zu vernachlässigen ist. Die Rede ist von Hotlinking (auch Deep Linking genannt) und ist das Einbinden von fremden Bildern auf der eigenen Website […]

Read More

Google – ein (un)freiwilliges Monopol

April 12, 2016 | By | Add a Comment

der Suchmaschinenmarktführer hat unter dem neu gegründeten Konzerndach Alphabet quasi keine ernstzunehmenden Mitbewerber mehr, Ixquick’s aktuelle Startpage ist im Grunde genommen ein vernachlässigbarer Google Clone, Yahoo droht der Ausverkauf und Bing ist nicht mein Ding. Google hat in den letzten Jahren gravierende „Optimierungen“ zugunsten der Festigung der Marktposition durchgeführt, zumal das mobile Internet das bisher […]

Read More

Grabbing von Domainmarken

April 12, 2016 | By | Add a Comment

Der virtuelle Supergau ist der Verlust der eigenen Domain für ein laufendes Projekt, nicht selbstverschuldet, sondern wegen einer „technische Panne“ durch Dritte verursacht. Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder mal vor, dass Domainnamen durch administrative Fehler gelöscht oder durch trickreiche Diebe gekapert wurden.. Zumindest können offizielle Domainmarken mit der Endung .DE direkt bei […]

Read More

plakative Domainwerbung

plakative Domainwerbung

April 12, 2016 | By | Add a Comment

im Zeitalter der multmedialen Reizüberflutung von Werbung, wo es auch Heute in der Elite der Online-Werber zum guten Ton gehört, mit aggressiven, penetranten Werbeformen um die Gunst des vermeintlich werbegeilen Kunden zu buhlen, bleibt ein Online Werbemittel im aktuellen Werbedschungel und zukünftig klarer Favorit: der klassische Werbebanner, der Vertrauen erweckt und sich meist statisch präsentiert, […]

Read More