Monat: Mai 2018

DSGVO – Reductio ad absurdum?

normalerweise ist eine Harmonisierung des Datenschutzrechts zu begrüssen, nicht nur im europäischen Wirtschaftsraum. Die nun am 25.Mai.2018 gültige Datenschutzgrundverordnung, deren sich auch Marktteilnehmer mit Firmensitz ausserhalb der EU unterordnen müssen, sofern Dienstleistungen und Produkte innerhalb des mittlerweile zentral überregulierten europäischen Wirtschaftsraums angeboten werden, erscheint kurz nach Inkrafttreten als Schreckgespenst mitzum artikel ->DSGVO – Reductio ad absurdum?

Modelleisenbahn-Kulissen No. 3

Fotokunst Galerie zwischen Fotografie und Malerei, deren Motive genauso gut als Modellbahn-Hintergründe verwendet werden können. Weil nicht jeder einen schnellen, komfortablen Internetzugang zur Verfügung hat, liegt das Bildmaterial in geringerer HD Auflösung vor. Mit einem Interpolationswerkzeug wie Photo Zoom lassen sich die Kulissen individuell aufziehen, allerdings sind sichtbare Qualitätseinbussen unvermeidlich,zum artikel ->Modelleisenbahn-Kulissen No. 3