Photopaintings No. 1

Januar 24, 2012 | By

bibliothekAtelier_DomhotelindustriedenkmalRheinufer AltstadtCorel Draw 3.0 war das erste Software-Paket, mit dem alles anfing,  mit weiteren Grafik – und Fotobearbeitungsprogrammen folgten die Anfänge der in den 90iger Jahren noch „mystisch“ anmutenden Digitalfotografie, Verfremdungstechniken sowie die Produktion von eigenen Bildchen statt Instand-Cliparts für Anzeigen-Design war die ursprüngliche Motivation zum Kauf meiner ersten Digitalkamera in VGA-Auflösung, WOW!

aus der Sicht vieler Fotopuristen mag die Lust an Verfremdung eine Vergewaltigung der ästhetischen Fotografie darstellen, für mich ist es eine ideale Spielwiese der Bildermanipulation! Sicher, nicht jedes Motiv eignet sich dafür, um es in eine Fotoillustration oder ein Gemälde zu verwandeln, für meinen Geschmack sind aber speziell (historische) Stadtlandschaften mit schmückender Vegetation dankbare Motive für Veredelungen in Photopaintings der besonderen Art, und es macht einfach Spass, selbst aus den besten Rohdaten digitale Kunstwerke zu erschaffen, die nicht nur in gedruckter Form, sondern auch als Bildschirm-Präsentation eine Augenweide sind;-)

Tags: , , , , ,

Category: Cityscapes, Magazin, Photopaintings, posterart

Rheinlaender

About the Author ()

gerade der Online-Werbemarkt befindet sich aktuell im Umbruch, die angeblich hohen Wachtumsraten spiegeln nicht immer die Realität wieder. Monopolisierungseffekte zu Lasten kleinerer Publisher werden immer offenbarer. Besonders aggressive, zum Teil mit Schadcode infizierte Werbemittel aus Werbenetzwerken belasten zunehmend Besucher der jeweiligen Websites. Als Notwehr setzen Surfer zunehmend Werbe-Filter ein, die evtl Navigation und die Anzeige von (unentgeldlichen) eingebetteten Informationen Dritter beeinträchtigen. Eine Refinanzierung durch Werbung von Nischenprojekten ist somit kaum noch möglich. Als Lösung sind folgende Leistungen möglich - Entwicklung und Konzeption von alternativen, unaufdringlichen sowie crossmedialen Werbemitteln - freie, experimentell bildnerische Arbeiten für werbliche Zwecke - grafische Arbeiten sowie visuelles Brand-Building für Internetdomains mit wirtschaftlicher Relevanz - Verfassen von Pressemitteilungen sowie werblichen Fachartikeln (Advertorials) - Markenentwicklung speziell für Nischenanbieter.

Comments are closed.