Pixel Trash No. 4

Mai 5, 2015 | By

romantischemuehleschlosspark01kolonialwarenladenexperimentelle Bildbearbeitung mit dem guten, alten Picture Publisher von Micrografx, ein Photo Editor, den vielleicht nur noch die alten Hasen unter den Hobby-Pixelpushern kennen. Es ist auch ein wehmütiger Rückblick auf eine gut durchdachte Bildbearbeitung, die von Corel geschluckt und schliesslich eingestampft wurde. Schade, dass der Editor nicht weiterentwickelt wurde, denn zum schnellen Layouten ist dieses Programm ein idealer Spielpartner und war in den späten 90igern bis zur Jahrtausendwende eine echte semiprofessionelle Alternative zum damaligen Industriestandard Photoshop, trotz geteilter Meinungen zum aktuellen Abo-Modell, hält der „Fetisch“ Photoshop bisher unvermindert an;-)

OK, auch andere aktuelle Kaufprogramme sind leistungsfähiger und leider auch zum Teil erheblich leistungshungriger bezüglich Hardware Anforderungen geworden, der Picture Publisher hat einen sinnvollen Funktionsumfang und ist dennoch schlank programmiert, ein liebenswerter Oldtimer und Pionier zugleich.

Tags: , ,

Category: Magazin, Photopaintings, Software

Rheinlaender

About the Author ()

Querkopf, manchmal Spassvogel, weder mit abstrusen Ideologien noch mit Mainstream Medien kompatibel.

Comments are closed.