Modefotografie im Rheinauhafen

Juni 2, 2017 | By | Add a Comment

Modeshooting mit Alona

ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2010, wo diese Fotoaufnahmen mit meiner mittlerweile betagten People-Cam entstanden sind. Als unbekannter Fotograf ist es nicht leicht, via einschlägiger Communities Newcomer Models zu finden, die zudem motiviert genug sind, Modestrecken ohne grossen Bekleidungsaufwand zu realisieren. 2012 habe ich dann den deutschsprachigen Modelportalen endgültig den Rücken gekehrt. Hauptgrund war nicht die fehlende Resonanz auf meine Jobangebote, sondern das zum Teil extrem flache Niveau auf den jeweiligen Portalen, an dem auf Nacktbilder spezialisierte Knipser oft im reiferen Alter nicht unschuldig waren und auch heute noch sind.

das Drumherum am Rheinauhafen zu Köln, speziell am Südkai, ist eigentlich eine gute Adresse für Modeshootings, wenn Tage ausgewählt werden, die kaum von Schaulustigen freqentiert werden. Die Bilder zeigen Momente, wo Model und Fotograf im Laufe des Shootings eine gute Betriebstemperatur erreicht haben. Auf ein intaktes Zusammenspiel lege ich besonderen Wert, da nur mit dem gewissen Flirt vor der Kamera überzeugende Modebilder herauskommen. Die facettenreiche Modefotografie hat im photoposter magazin ihr Zuhause, wenn sich die Gelegenheit erneut bietet, ein Modeshooting mit frischen Styles zu realisieren, nehme ich die Herausforderung gerne an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: , , , ,

Category: Fashion, Lifestyle, Magazin, Modelbiz

Rheinlaender

About the Author ()

Korruption ist die Pest des 21. Jahrhunderts

Leave a Reply