Fotogalerie in Monochrom

Juli 18, 2018 | By

vielleicht liegt es an der wachsenden Sehnsucht nach der guten, alten (analogen) Zeit, dass Schwarz/Weiss Fotografie aktuell voll im Trend liegt. Dem Trend folgend favorisiert der chinesische Photohandy Produzent Huawei den Monochrom Modus, in Kooperation mit Leica verspricht der Hersteller exzellente Fotoaufnahmen, die Profi Ansprüchen gerecht werden sollen. Auch das Sofortbild System von Fujifilm zielt mit monochromer Fotografie auf eine Fangemeinde, die in der Lomographie zu Hause ist. Es hängt sicherlich vom Motiv ab, ob ein monochromes Bild erst als Print auf einem hochwertigem Papiermedium seine verzaubernde Wirkung entfaltet, für eine elektronische Präsentation in Low Resolution ist ein kontrastreiches, nicht überladenes Motiv klar im Vorteil. Wie gewohnt, sind für mich Fotografie und Bildbearbeitung untrennbar miteinander verbunden. Ich liebe monochrome Bilder mit dezenten Farbtupfern, wie sie in dieser Galerie zu sehen sind.

ausgewandert in die USA – endlich zu Hause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: , , , ,

Category: Landscapes, Magazin

Rheinlaender

About the Author ()

Querkopf, manchmal Spassvogel, weder mit abstrusen Ideologien noch mit Mainstream Medien kompatibel.

Comments are closed.