Foto-Text-Design

plakative Fotografie ist keine Frage wandfüllender Ausgabeformate, bedeutsamer ist die Komposition, die grafische Elemente stilsicher miteinander vereint. Das funktioniert selbstverständlich auch bei kleinen Formaten. Text ist dabei ein integraler Bestandteil der Plakatkomposition, wo bereits kurze, prägnante Slogans die Bildaussage verstärken. Die harmonische Kombination von Bild und Text ergibt ein ansprechendes Design und erzeugt den Impact, der auch mit Internetwerbung perfekt funktioniert. Foto-Text-Design macht sicherlich auch als Arrangement an der Wand eine gute Figur, wo z.B. ein kurzer Text als Leuchtreklame mit wechselnden Farben zum absoluten Blickfang eines Sujets wird. Schliesslich verleiht auch der Material-Mix einer Kunstgalerie die individuelle Note, deren Designs sich auch preiswert realisieren lassen. “Lesbare Bilder” geben Impulse und schaffen Kaufanreize in crossmedialen Kampagnen. In meinem Blog lege ich den Schwerpunkt auf die Konzeption von datenschutzorientierten Werbeanzeigen, die auch der Entwicklung von jungen Marken förderlich ist. In der Tat eine Herausforderung, denn wir haben uns nicht nur an bisher gängiger Online-Werbung satt gesehen, sondern auch deren Aufdringlichkeit restlos satt.