Promo Galerie für United Artfairs

November 4, 2018 | By | Add a Comment

Photoposter Anzeigen, in welcher Form auch immer, gibt es im Original nur hier, alles andere sind Trittbrettfahrer, die durch Aufmerksamkeitsausbeutung unangenehm auffallen und sich somit im Sog junger sowie bereits in Verkehrskreisen beworbener Marken dreist anhängen. Besonders beliebt sind absatzorientierte Keywords für Adwords Kampagnen. Für eine schützenswerte Marke spielt sicherlich die Kennzeichenkraft eine nicht unwesentliche Rolle, Mitbewerbern ohne Autorisierung ungeachtet der schutzwirkenden WDVZ die markengemässe Nutzung generell zu untersagen. Eine Behinderung des Markenaufbaus, die selbst durch Google und weiterer Aggregatoren aus Gründen einer auf Kosten Dritter betriebenen Gewinnmaximierungsstrategie initiiert ist, kann wohl kaum als legitim bezeichnet werden und ist nicht nur moralisch zu beanstanden. Der Bekanntheitsschutz einer Marke bedingt deren ungehinderten Markenaufbau, eine Behinderung derselben durch Suchmaschinenbetreiber ist allerdings auch rechtswidrig, § 14 Abs. 2 Nr. 3 MarkenG. Darauf komme ich ggfs zu einem späteren Zeitpunkt zurück.

Eine Fotogalerie ist eine simple und dennoch efektive Anzeigenform, die einen Report oder ein Product Review sinnvoll ergänzt. Am Beispiel einer Promo Galerie für den fiktiven Kunstvermarkter – United Artfairs – möchte ich demonstrieren, wie Fotografien mit typografischen Inhalten harmonieren. Fotobeschriftungen mit relevanten Textinhalten sind nicht nur kennzeichnend für einen visuellen Markenaufbau, sondern auch nützlich, die Herkunft von Bildern im Sinne des Copyrights künstlerisch zu dokumentieren.

Industrielandschaften sind lohnende Fotomotive und auch bei Galeristen begehrt. Die aktuellen Fotoaufnahmen zeigen eine das Rheinland prägende Industriekultur, wo wolkenarme Hintergründe als quasi homogene Flächen prima geeignet sind, Textinhalte sowie Werbebotschaften als lesbare Abstraktionen von Wolken zu integrieren. Sanfte Schlagschatten, die sich perfekt mit dem Editor Paint Shop Pro realisieren lassen, unterstreichen die Kontrastwirkung typografischer Elemente. Übrigens sieht man die imposante Gasfackel auf einigen Bildern auch nicht alle Tage;-)

Kurzes Fazit: eine Fotogalerie mit Textinhalten fördert nicht nur das Brand-Building eines Unternehmens wie hier am Beispiel United Artfairs, solche Kompositionen kennzeichnen zudem die Herkunft von Bildern, was auch der permanenten Kommunikation der registrierten Marke photoposter® mittels Online-Blog zugute kommt;-)

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Category: Kulissen, Landscapes, Magazin, Marken

Rheinlaender

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Querkopf, manchmal Spassvogel, weder mit abstrusen Ideologien noch mit Mainstream Medien kompatibel.

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