FashionDeLuxe@Photokina

Oktober 27, 2012 | By

Die Photokina ist nun vor gut einem Monat zu Ende gegangen, ehrlich gesagt habe ich mir überlegt, ob ich in diesem Blog überhaupt was über die „internationale Leitmesse“ schreibe, denn besomdere Highlights bzw bahnbrechende Innovationen gab es für meinen Geschmack dieses Jahr nicht, auch das TV Medienecho hielt sich imho in Grenzen, wurde man sonst bisher in Spartensendern durch aktuelle Photokina Live Ticker auf dem Laufenden gehalten und evtl auf den Geschmack gebracht, die Messe spontan zu besuchen, schien die diesjährige Messe in der breiten Öffentlichkeit eher eine Randerscheinung zu sein, die Anzahl der Aussteller dürfte im Vergleich zu den Vorjahren auch deutlich zurück gegangen sein, jedenfalls finde ich den Schrumpfungsprozess schon markant…

in Halle 9 gab es dennoch ein kleines Highlight, ein Publikumsmagnet, der zu gewissen Zeiten Trauben an Fotografen und Knipsern bildete, der internationale Star Fotograf Manfred Baumann und sein Team gaben sich auf der diesjährigen Photokina die Ehre, besondere Blickfänge waren natürlich die Themen Shootings mit weiblichen Fotomodellen, wo man als Messebesucher mit Kamera die Möglichkeit hatte, an einem Live Shooting unter der Leitung des MB Teams auf dem „Catwalk“ teilzunehmen, da die Zahl der Mitwirkenden naturgemäss begrenzt ist, waren die Anmeldungen zu den jeweiligen Workshop Terminen schnell ausgebucht;-) Ich hatte das Glück, noch ein MB Ticket für das Fashion Deluxe Shooting an der Info Theke zu bekommen, in Erwartung ein kleines Hot-Fashion Shooting mit einer professionellen Magazin Fashionista – ungestört von fiebernden Knipsern aus der Menge – zu realisieren, war ich dann doch etwas überrascht, dass das Fashion Deluxe Thema eher der Aufhänger für ein reizvolles PinUp bzw Teilakt Shooting war! Vielleicht wollte Herr Baumann auch nur einem aktuellen Trend Rechnung tragen, denn die (deutsche) männliche Knipser Gemeinde steht nun mal auf sehr, sehr viel nackte Haut;-)

im Schweisse Deines Angesichts sollst Du vor so viel weiblicher Anmut Verrenkungen machen bis Dich der Hexenschuss auf den Pfad der Tugend zurück holt;-)

www.manfredbaumann.com

Tags: , , ,

Category: Fashion, Magazin, Termine

Rheinlaender

About the Author ()

nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Comments are closed.