Blankenberg

August 19, 2013 | By

01blk101act5StadtmauerWehrturmFlusslandschaftFachwerkLandschaftsmalereiFachwerkhäuserBlankenberg KulisseBlankenberg ist ein schmuckes, mittelalterliches Städchen mit Wehrtürmen und Burgmauern in landschaftlich reizvoller Umgebung. Das beschauliche Städtchen, wo die (gute) alte Zeit stehen geblieben zu sein scheint, befindet sich im Rhein-Sieg Kreis und ist nicht weit von Köln entfernt. Es ist ein lohnendes Ausflugsziel für Landschaftsmaler und Fotoromantiker.

Stadt Blankenberg

Tags: , , , , , ,

Category: Landscapes, Magazin, Photopaintings, posterart

Rheinlaender

About the Author ()

nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Comments (3)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Diesen Ort kenne ich aus in den vergangenen Jahrzehnten mit verschiedensten Verkehrsmitteln durchgeführten Ausflügen.

    Es stimmt, was Du dazu geschrieben hast, Rheinländer, es ist immer einen Ausflug wert. Egal, ob die Sonne scheint, ob es regnet oder schneit…. idealer Weise natürlich, wenn die Sonne lacht.

  2. Peter Weyher sagt:

    das schöne Siegtal im Windecker Ländle ist auch eine Fotoreise wert 😉

  3. Ernst sagt:

    Photoshop hat die Bilder nicht besser gemacht. Blankenberg sieht auch so ganz gut aus. War letztes Jahr da, es ist sehenswert.