Pixel Trash

nashornrocky_mitsubishipopkomm_rudolfplatzSpringbrunnen_groovsteam_wheelsunset_lighthouseWipperfuerth_FW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Jahre 1997, in der “Pionierzeit der Digitalfotografie, erwarb ich ganz stolz meine erste Digicam, eine Schiebeobjektivschutz Olympus mit Festbrennweite und rudimentären Funktionen mit der damals astronomisch hohen Auflösung von 640 x 480 Pixel. Immerhin hatte sie einen Makro Modus mit Mindestabstand zum Objekt von 20 cm, Fix Focus Objektiv und meines Wissens eine Festbrennweite von 36 mm äquivalent zum Kleinbild. Ambitionierte Hobbyfotografen hatten für solche “Prototypen” der Digitalfotografie bestenfalls ein müdes Lächeln übrig, denn in der Tat konnte die Cam ohne Monitor wegen ihrer drastischen Jpeg Komprimierung und ihrer launischen Farbwiedergabe nur als Effektekamera überzeugen;-)

Für mich war diese Cam mehr als nur ein Gag, die nach Bildbearbeitung schreit! Gut, einige Bilder aus dieser Zeit, die noch in der finsteren Ecke der Festplatte schlummern, sehen in der Tat verwurschtelt aus, hm, löschen will ich sie dennoch nicht, soll ich den Trash auf meinen Blog hochladen? Auweia, lass die Finger davon! Komm, Trau Dich! Ah, jetzt sind sie Online!

Zugegeben, nach den heutigen Qualitätsansprüchen der Fotopuristen sind die hier gezeigten Fundstücke eine unverschämte Zumutung, dafür ist der Spassfaktor garantiert;-)

ich halte es wie Stevie Wonder: Don’t you worry ’bout a thing!

2 thoughts on “Pixel Trash

  1. Detlef Müller says:

    Diese Bilder sind genial – ganz nebenbei erzeugen sie ein Lächeln bei mir, denke ich doch an die ersten digitalen Gehversuche in Sachen Photographie mit meiner Kodak… ähm, welches Modell war sie denn, muss nochmal nachsehen in den 9000 gespeicherten Bildern….

Comments are closed.