Osthafen Romantik

Mai 27, 2013 | By

FFM HafenBinnenhafen FFMSpeicherhaus FFMFFM PrivatbahnHafenbahn KulisseHafenbahn OstIndustriekultur FFMzweiter Teil der kleinen Serie, die sich dem Frankfurter Osthafen widmet, aufgenommen mit der kleinen Canon Power Shot S3 am letzten Samstag, die Fotografien haben wie gewohnt das digitale Kosmetikstudio durchlaufen, insbesondere habe ich nachträglich mit Soft HDR noch ein paar Details mehr heraus gekitzelt. Dies war auch nötig, denn je nach Tageszeit hat man für die sehenswerten Fotomotive nicht unbedingt die Sonne im Rücken, deren Leuchtkraft idealerweise durch Schleierwölkchen gedämpft wird und als natürliche Lichtquelle  mit Softbox Funktion knackige Aufnahmen ohne die Gefahr berüchtigter Ausreisser durch Überbelichtungen garantiert.

die kleine Fototour im Frankfurter Osthafen hat sich dennoch gelohnt, die Hafen – und Industriezone entlang am Main kann man nicht gerade als überschaubar bezeichnen;-) Es gibt da bestimmt noch weitere interessante Fotomotive zu entdecken, wo Industriegebäude aus der Gründerzeit im Einklang mit der betriebsamen Hafenbahn das besondere industrielle Flair der Main Metrpole mitgeprägt haben.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Cityscapes, HDR, Magazin, Photopaintings, Travel

Rheinlaender

About the Author ()

gerade der Online-Werbemarkt befindet sich aktuell im Umbruch, die angeblich hohen Wachtumsraten spiegeln nicht immer die Realität wieder. Monopolisierungseffekte zu Lasten kleinerer Publisher werden immer offenbarer. Besonders aggressive, zum Teil mit Schadcode infizierte Werbemittel aus Werbenetzwerken belasten zunehmend Besucher der jeweiligen Websites. Als Notwehr setzen Surfer zunehmend Werbe-Filter ein, die evtl Navigation und die Anzeige von (unentgeldlichen) eingebetteten Informationen Dritter beeinträchtigen. Eine Refinanzierung durch Werbung von Nischenprojekten ist somit kaum noch möglich. Als Lösung sind folgende Leistungen möglich - Entwicklung und Konzeption von alternativen, unaufdringlichen sowie crossmedialen Werbemitteln - freie, experimentell bildnerische Arbeiten für werbliche Zwecke - grafische Arbeiten sowie visuelles Brand-Building für Internetdomains mit wirtschaftlicher Relevanz - Verfassen von Pressemitteilungen sowie werblichen Fachartikeln (Advertorials) - Markenentwicklung speziell für Nischenanbieter.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Lothar sagt:

    sehr schöne stimmungsvolle hafenbilder. gut getroffen, bitte mehr davon 🙂

    • Rheinlaender Rheinlaender sagt:

      Danke für Deine freundliche Anmerkung, mein Fundus an Industriekultur-Motiven ist bisher sehr überschaubar, steht aber bei mir ganz oben auf der Wunschliste;-)