Industrie Szenen von United Artfairs

Mai 30, 2019 | By | Add a Comment

Frisches Fotomaterial von einer prägenden Industrielandschaft im Rheinland. Das Wesselinger „Industrieviertel“ ist nicht nur ein am Rhein gelegender, markanter Standort der Schwerindustrie, sondern auch aus künstlerischer Sicht eine fotogene Kulisse, die nahtlos in das Godorfer Viertel mit Binnenhafen als Umschlagsplatz für regen Güterverkehr übergeht. Als Freund des Schienengüterverkehrs zieht mich dieser Industrie Standort mit ausgedehnten Gleisanlagen immer wieder gerne an.

Mittels Keyword Anker der fiktiven Marke – United Artfairs – zeige ich eine weitere, kleine Auswahl einer Szenen-Galerie, die sich mit Utensilien aus dem Modellbau-Sektor verfeinern lässt. Einige Bilder wirken bereits wie Spatenstiche aus einer Modell-Landschaft, was durchaus beabsichtigt ist.

Moderne Fotokunst ist nach meiner Überzeugung weit mehr als klassische Fine-Art-Print Konfektionen. Ich bin jedenfalls nicht abgeneigt, mit Mischtechniken das Spektrum der fotografischen Kunst zu erweitern und damit zu experimentieren. Szenoramen basierend auf Industriemotiven sind für meinen Geschmack aussergewöhnliche Eyecatcher für Wanddekorationen in Wohn – bzw Geschäftsräumen. Das möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt realisieren.

Fotografien mit frontalen Ansichten erweisen sich stets als ideale Basismaterialien für erweiterte Fotokunst, sowohl als virtuelle Rohstoffquelle für Downloads alsauch für fertige Kombikunst zum Anfassen. Intuition ist sicherlich auch ein gutes Gefühl, das mich seit ein paar Jahren begleitet, mit kulissenartiger sowie minimalistischer Fotografie eine interessante, skalierbare Nische gefunden zu haben.

Tags: , , ,

Category: Kulissen, Landscapes, Magazin, Trends

Rheinlaender

About the Author ()

Querkopf, manchmal Spassvogel, weder mit abstrusen Ideologien noch mit Mainstream Medien kompatibel.

Leave a Reply