Watercolor Paintings for Digital Signage

Mai 15, 2021 | By

Fotomalereien mit der Fotosketcher Bildbearbeitung, wobei die Bilder vornehmlich für elektronische Präsentationen „entwickelt“ sind. Die Textbotschaften unterstreichen die bevorzugte Wiedergabe auf Digitalbildrahmen für den Home Sektor und markieren zugleich die Verwendung digitaler Aquarelle auf grösser formatigen Displays für Aussenwerbezwecke. Ich gehöre mittlerweile zu den Liebhabern elektronischer Fotomalkunst, die nicht mehr unbedingt auf Print vorliegen muss! Allerdings lässt die Angebotspalette digitaler Fotorahmen noch zu wünschen übrig, die meisten Budget Displays sehen nicht gerade gut aus und sind für eine stabile, dauerhafte Wandbefestigung nur bedingt tauglich.

Schlanke, stylische Displays mit respektablen Wiedergabegrössen sind dagegen noch sündhaft teuer und schrecken bisher potentielle Interesenten vom Kauf eher ab. Die Zukunft wird zeigen, ob und wie digitale Bilderrahmen Marktzuwächse generieren. Die Hersteller sind jedenfalls gut beraten, Modelle mit grösseren Displays und wirklich sinnvollen Innovationen zu moderaten Preisen für den Home Market zu konzipieren, die speziell auch preisbewusste Semi-Professionals zufrieden stellen werden.

Fotosketcher ist für Fotomalereien keine schlechte Wahl, zumal die Software noch recht schnell rendert und für Privatnutzer kostenlos ist. Meines Wissens ist und bleibt eine Referenz für Foto-Illustrationen bisher unangefochten, das ist der legendäre Painter, der von Corel weiter entwickelt wird. Die aktuellen Versionen sind im Bundle mit dem Grafik-Tablett von Wacom durchaus bezahlbar. Die Software verspricht u.a. natürlich aussehende Aquarelle nach dem Rendern von Fotografien. Auch deshalb habe ich Corel Painter 2019 erworben. Vielleicht erfolgt der ein oder andere kurze Erfahrungsbericht in diesem Blog , denn wirklich nützliche Informationen speziell für Fotografiker sind via Suchmaschinen kaum zu finden.

> > Product Trends – Art goes Electronic

 

Tags: , ,

Category: Magazin, Photopaintings, Signages

About the Author ()

Querkopf, manchmal Spassvogel, weder mit abstrusen Ideologien noch mit Mainstream Medien kompatibel.

Comments are closed.