Wieder Online!

Nach einer kurzen “Auszeit” von über einem Monat ist photoposter.de wieder im WorldWideWeb zu finden. Grund für die Nicht Erreichbarkeit meines Blogs war ein Migrationsproblem von PHP 7.4 zur aktuellen Version 8.1! Unter der Website Domain wurde ein kritischer WordPress Fehler angezeigt! Fehlerquellen waren ein veraltetes Theme sowie zwei alte Plugins, die meinen Blog in den Off-Modus befördert hatten. Nach unnötigen Missverständnissen mit dem Webhoster Hosteurope konnte das Problem jedoch dann doch schnell und unkompliziert gelöst werden! Es ist noch mal alles gut gegangen. Kein Content ist verloren gegangen. Die zickigen Plugins sind entfernt, das alte Theme durch ein modernes, kompatibles Theme ersetzt! Zwar ist das gesamte Erscheinungsbild noch nicht optimal und weist kleine Schnitzer auf, aber das Ding läuft und ist gefühlt schneller als vor dem Crash. Beim neuen Layout habe ich bewusst auf die Widget Sidebar verzichtet. Dafür ist der Blog nutzerfreundlicher für Smartphone Nerds geworden!

Ich denke, dass es sich lohnt, meine in letzter Zeit schon exzessiven Telegram Aktivitäten einzuschränken und die wertvolle Zeit lieber in eigene Websites zu investieren! Somit läuft der Hauptkanal für Ereignisse und letztendlich für Fotografie hier…