Black ‘n’ White – Portrait Shots

Januar 23, 2019 | By | Add a Comment

Schwarz/Weiss Fotografie ist eine expressive Kunstform mit der Herausarbeitung von Konturen und Kontrasten. Die Ästhetik monochromer Fotografie bildet sich ebenso mit weichen Graustufenverläufen sowie ursprünglich analogen Techniken der dezenten “Nachvertonung” heraus, was in der digitalen Nachbearbeitung mittlerweile recht einfach umzusetzen ist.

Portraits sind nach wie vor beliebte Fotomotive, die in Schwarz/Weiss aus dem Heer an Farbbildern exzellent heraustechen können. Meine Digicams bieten SW-Modi an, jedoch habe ich die Möglichkeit, Bilder in Monochrom direkt aufzunehmen bisher kaum genutzt. Die Originale der hier gezeigten Galerie sind ursprünglich Farbaufnahmen und zu schwarz-weisser Bilderkunst optimiert. Die Wahl des Monochrom Modus der Kamera hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil, es hilft den Blick auf kontrastreiche Motive sowie der Bildgestaltung mit Formen zu schärfen. Auch unter diesem Aspekt möchte ich zukünftig mehr Shootings in pure Black ‘n’ White realisieren.

eine Portrait Galerie aus Segmenten

Tags: ,

Category: Fashion, Magazin, Portraiture

Rheinlaender

About the Author ()

Querkopf, manchmal Spassvogel, weder mit abstrusen Ideologien noch mit Mainstream Medien kompatibel.

Leave a Reply