Paintpress Industrial Scenes No. 2

Juni 4, 2020 | By

Fortsetzung der Modellkulissen Serie mit aktuellem Bildmaterial und gleichzeitig ein visuelles Plädoyer für den Industriestandort Deutschland, der infolge ideologisch verpeilter Energiewende und ökonomisch bedenklicher CO2 Bepreisung in seinem Bestand möglicherweise akut gefährdet ist. Ich denke, dass hierzulande nicht nur die chemische Industrie, sondern auch mittelständische Gewerbebetriebe über die ökonomischen und technologischen Mittel verfügen, je nach Anforderung ein effizientes Umweltmanagement vorzuweisen und vorbildlich umzusetzen, was der gesteigerten Sensibilität zum Umweltschutz und letztendlich dem Klimaschutz gerecht wird. Die sogenannte CO2 Abgabe ist in der Tat ein verdeckter Ablasshandel, der die zweifelhafte Doktrin einer unsinnigen, extrem teuren Planwirtschaft offenbart. Die hiesige Politik ist gut beraten, marktwirtschaftliche Subsidiarität nicht dem ideologisch manifestierten Zentralismus aus Berlin bzw den Ländern unterzuordnen, der Preis für Massenentlassungen und evtuellen Unternehmens-Abwanderungen ins Ausland ist auch aufgrund der aktuell angespannten Lage am Arbeitsmarkt den ohnehin verunsicherten Mitbürgerinnen und Mitbürgern kaum noch zu vermitteln.

Ein bisschen Abwechslung aus dem tristen Corona Alltag tut gut! Mit frischen Fotokulissen aus dem Wesseling-Godorfer Industrieviertel möchte ich nicht nur eingefleischte Dioramen-Bauer ansprechen. Die aktuelle Galerie mit Frontalen Ansichten, die wenn überhaupt nur geringe Perpektiven sowie kaum sichtbare stürzende Linien aufweisen, sind ein Vorgeschmack für die Weitergestaltung zu Szenoramen. Wer was Neues ausprobieren möchte bzw ein kreatives Hobby mit verblüffenden Ergebnissen entdecken will, gestaltet die ein oder andere Modellkulisse mit “3D Bauteilen”, auch die dezente, kontrastreiche Platzierung verfehlt ihre Wirkung nicht. Für die Hintergrundgestaltung gut passend erweisen sich reliefartige Objekte aus dem Modellbau-Sektor, mit Modellbaum-Sets, Büschen, Modellgräsern ect. diverser Modellbahn-Zubehör Hersteller können auch komplette Szenerien gestaltet werden, die sich auch kostengünstig zu Eyecatchern im Wohnraum realisieren lassen. Das spannende Szenorama Thema wird in zukünftigen Blogposts noch ausführlicher behandelt;-)

Weitere Infos zu technischen Details, was den Kulissen-Ausdruck anbelangt, findet Ihr >>hier, auf Wunsch kann ich auch behilflich sein. Der teils gemäldeartige Charakter der Kulissen ist durchaus beabsichtigt. Wie bereits erwähnt, sind Ausdrucke für Präsentationen ausschliesslich für private Nutzung zulässig. Ansonsten habt Spass an kreativer Abwechslung mit Bildern, die zum Zwecke alternativer Fotokunst mit plastischen Effekten aufgenommen wurden.

Tags: , ,

Category: Goodies, Kulissen, Magazin, Paintpress

Rheinlaender

About the Author ()

Querkopf, manchmal Spassvogel, weder mit abstrusen Ideologien noch mit Mainstream Medien kompatibel.

Comments are closed.